Die schwimmende Zahnklinik

Fotogalerien* der Zahnklinik:
2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011

(* Bitte auf die Jahreszahl klicken)

1. Aktuelles
2. Die Zahnbehandlungen der letzten Jahre »
3. Das Behandlungsspektrum an Bord »
4. Die Sponsoren »
5. Presseberichte »

Nachdem ich meine Zahnarztpraxis in Gaggenau/Germany 2006 verkauft hatte, begann ich die Reise mit meinem Segel Catamaran langsam um die Welt, um in abgelegenen Gebieten zahnmedizinisch helfen zu können.
An Bord befindet sich eine komplette mobile Zahnarztpraxis einschließlich Röntgengerät, die überall eine professionelle Behandlung ermöglicht.

Mit dieser schwimmenden Zahnarztpraxis bin ich besonders in den armen und schwer erreichbaren Regionen dieser Erde immer ein gern gesehener Gast.

Meine Tätigkeit betreibe ich ausschließlich auf humanitärer Basis, arbeite für keine Organisation mit hohen Verwaltungskosten, sondern da, wo mich der Wind hintreibt, meist abseits der ausgetretenen Wege. Wo zahnärztliche Versorgung vorhanden ist, werde ich nicht tätig, außer meine Hilfe wird erwünscht (z.B. in der Chirurgie).

Da ich alles selbst finanziere, inklusive dem Verbrauchsmaterial, bin ich dankbar, wenn mich Firmen und Praxen mit Material und Wartungsarbeiten am Gerät und Schiff unterstützen.

Im Jahr 2011 habe ich zwischen French Polynesien, Cook Islands, Niue, Tonga und Fiji über 500 Patienten kostenlos behandelt und ca. 11.000,-€ an Verbrauchsmaterial ausgegeben. 2012 waren es über 700 Patienten mit ca. 15.000,-€ an Materialverbrauch. 2013 waren es 1.100 Patienten, 2014 schon 2.000 Patienten, 2015 wegen des späten Beginns knapp 1.000 Patienten und 2016 bis Ende Oktober schon wieder fast 1.800 Patienten.

Das übersteigt nun langsam meine finanzielle Möglichkeiten. Bei dieser von mir praktizierten Hilfe geht alles direkt an die hilfsbedürftigen Menschen.

Einige fragten schon nach einem Konto, auf das sie einen unterstützenden Betrag überweisen können. Nun habe ich dafür ein eigenes Spendenkonto eingerichtet. Wegen des hohen Verwaltungsaufwands bin ich aber kein eingetragener Verein. Das Euro-Konto lautet:

Dr. Michael Leppert
Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau Germany
IBAN: DE02 6625 0030 1030 1055 95
BIC: SOLADES1BAD

Falls Ihr da etwas einzahlen möchtet, bitte im Betreff Namen und Anschrift angeben, damit ich es zuordnen kann. Mit Eurem Einverständnis stelle ich Eure Namen dann am Ende des Jahres in die Sponsoren-Liste hier im Web.

Danke

Ihr Michael Leppert

Mobile Zahnklinik
Mobile Zahnklinik Mobile Zahnklinik Mobile Zahnklinik Mobile Zahnklinik Mobile Zahnklinik Mobile Zahnklinik Mobile ZahnklinikMobile Zahnklinik Mobile Zahnklinik Mobile Zahnklinik
© Dr. Michael Leppert