Reisetagebuch

Vorab Information:

Hallo meine Freunde,

da viele schon meine Internet-Seite kennen, möchte ich zuerst kurz berichten, was sich da geändert hat. Neu ist ab November 2016:

1.a. Reisebericht und Bildergalerie 21 Vanuatu, Kiribati, Marshall Inseln bis Juni 2016. Habe alle 3 Länder zusammengefasst, da ich schon die Jahre zuvor von den einzelnen Länder berichtet habe.

1.b. Zahnklinik 2015. Gleich zu Beginn dieser Seite gibt es eine eigene Foto Galerie mit mehreren 100 Bilder (Jahreszahl anklicken) mit Erläuterunge. Danach einen Link zu verschiedenen Textseiten mit Aktuellem, Tätigkeitsregionen, Behandlungsspektrum, Sponsoring und Presse

1.c. Die Weltkarte mit Reiseroute ist ganz neu. Der Pacific liegt nun in der Mitte, was die Route leichter verfolgen lässt.

1.d. Der nächste Reisebericht wird über Micronesien sein (nicht vor Frühjahr 2017).

1.e. Die Bilder von meiner zahnärztlichen Tätigkeit, dem Umfeld und etwas Reise sind nun alle in der Bildgalerie unter Zahnklinik 2015 zu finden.

2. Das Übersetzungsprogramm ist nun einfach. Man klickt nur die englische Länderflagge auf der Startseite an. Benötigt man andere Sprache stehen 45 verschiedene zur Auswahl. Dazu englische Flagge anklicken, dann erscheint oben der Button English, da auf Auswahl klicken, Sprache wählen und ganz rechts den 4. blauen Button drücken. Geht man mit Maus auf den Fremdsprachen Text erscheint darüber das Original in Deutsch.

Bitte denkt daran, das ist nur ein automatisches Übersetzungsprogramm, funktioniert auch bei den Bild-Texten, aber es sind manches mal doch gravierende Übersetzungsfehler. Es soll also nur dazu dienen, um in etwa zu wissen, um was es geht.

3.  Hier die kurzen Reisebeschreibung welche sich parallel zu den Bilderserien gliedert. Daher auch die Kennummer der Bildserie am Anfang z.B. 13- bei Bilderserie gehört zu 13- Reisebeschreibung.

4.  Die Bilder sind beim Öffnen meist mit darunter stehendem Text versehen, dass man weiß, wo und was da ist. Dies wiederholt sich dann im Reisebericht nicht mehr.

5.  Zu Beginn jeder Bilderserie versuche ich auch immer eine Orientierungskarte zuzufügen, damit die geographisch nicht so talentierten wissen, wo das benannte Gebiet ist. Eine Weltkarte/ Worldmap am Anfang der Webseite zeigt die bis jetzt zurückgelegte Route mit Jahreszahlen und markanten Punkte, auch zum leichten Zuordnen der Orientierungskarten. Einige suchen ja Karibik oder Fiji  wo ganz anders. Smile!

6.  Der einfachste Weg, um viel zu erfahren, ist z.B.  Reisebericht 09- lesen dann Bilder 09-  in Galerie öffnen, diese groß anzeigen, (Doppelklick aufs erste Bild); man sieht da  z.T.  kurze Bildbeschreibungen. Ab 17 Zoll Bildschirm hat man dann Bild und Beschreibung auf einer Seite ohne scrollen zu müssen. Mit "next" zum nächsten Bild mit "Previous" ein Bild zurück.

« zurück |

Eigner-Version
Mariposa vor Anker            
© Dr. Michael Leppert